Mit Alkoholfahne Führerschein geholt

28.6.2016, 14:43 Uhr
Mit Alkoholfahne Führerschein geholt

© nn

Der 44-Jährige holte nach Angaben der Beamten seinen Führerschein nach einem Fahrverbot wegen Trunkenheit im Verkehr am Montagabend bei der Polizeidienststelle wieder ab. Die Polizisten wurden misstrauisch und sprachen ihn auf seine Alkoholfahne an. Doch der Mann antwortete, er sei jetzt nicht mit dem Auto unterwegs, sondern werde chauffiert.

Verkehr gefährdet

Keine Viertelstunde später erkannte der Polizeibeamte aus der Wache den Mann wieder. Er steuerte ein Auto und fuhr von der Bügstraße in die Fritz-Hoffmann-Straße, wo auch die Polizeiinspektion liegt. Dabei hatte der Fahrer derart die Fahrspur gewechselt, dass ein entgegenkommender Pkw durch sein Manöver gefährdet wurde.

In der Kaiser-Heinrich-Straße konnte der Fahrer dann von einer Polizeistreife angehalten werden. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,2 Promille. Im Krankenhaus wurde dem Mann Blut entnommen, sein Führerschein wurde erneut sichergestellt.

Zeuge wird gesucht

Der Fahrer des Pkw, der am Montag gegen 18.40 Uhr bei Grünlicht von der Fritz-Hoffmann-Straße nach links in Richtung Innenstadt abbiegen wollte und durch das riskante Fahrmanöver des Alkoholsünders abbremsen musste, wird gebeten, sich mit der Polizei Forchheim in Verbindung zu setzen.