Mit dem Bus von Forchheim nach Berlin

26.5.2015, 15:13 Uhr
Mit dem Bus  von Forchheim nach Berlin

© privat

Shoppen am Potsdamer Platz, deutsche Geschichte hautnah am Brandenburger Tor erleben, Reichstag, Berliner Mauer und Bootfahren vor dem Kanzleramt: Die Hauptstadt ist ab sofort problemlos mit dem Bus erreichbar.

Die neue Fernbuslinie 289 pendelt täglich zwischen Rothenburg ob der Tauber und Berlin. Weitere Zwischenhalte, und damit ganz neu im Streckennetz, sind Bad Windsheim, Neustadt an der Aisch, Herzogenaurach und Forchheim. Vom Forchheimer Bahnhof gelangen Fahrgäste in fünf Stunden 25 Minuten in die Hauptstadt, mit zwei Zwischenstopps in Bamberg und im thüringischen Schleitz.

Abfahrt am Forchheimer ZOB ist täglich um 8.35 Uhr, Ankunft in Berlin ist um 14 Uhr, eine zusätzliche, zweite Fahrt gibt es am Freitag um 15.05 Uhr ab Forchheim. Ankunft in Berlin ist um 20.30 Uhr.

Die Heimfahrt von Berlin nach Forchheim startet täglich außer sonntags um 15.30 Uhr, Ankunft in Forchheim ist dann um 20.55 Uhr. Am Sonntag werden zwei Rückfahrmöglichkeiten angeboten: um 11.30 Uhr (Ankunft Fo. 16.55 Uhr) und um 17 Uhr (Ankunft Fo. um 22.25 Uhr). Der Fahrpreis liegt im Schnitt bei 18 Euro pro Fahrt.

Bedarfshaltestelle Bahnhof

Die Pressestelle von MeinFernbus Flixbus weist darauf hin, dass Forchheim eine Bedarfshaltestelle ist. Das heißt, der Forchheimer Bahnhof wird vom Unternehmen nur dann angefahren, wenn ein Fahrgast, etwa aus Bad Windsheim kommend, hier aussteigen will oder die Fahrt nach Berlin im Voraus reserviert wurde. Die Tickets sollten deshalb bis spätestens eine Stunde vor Abfahrt in den Reise-Agenturen Reisebüro Karabag und TUI Reisecenter, beide am Forchheimer Marktplatz, und bei Schmetterling-Reisen in Geschwand gebucht werden. Noch schneller gehts online unter www.meinfernbus.de und www.flixbus.de

Keine Kommentare