Mit Hubschrauber nach Vermisstem gesucht

16.1.2018, 11:15 Uhr
Mit Hubschrauber nach Vermisstem gesucht

© news5

Kurz nach 20 Uhr war bei der Polizeiinspektion Forchheim die Meldung eingegangen, dass ein 58-Jähriger aus dem nördlichen Landkreis um 14 Uhr aus dem Haus gegangen und bislang nicht zurückgekehrt sei.

Besondere Sorge bestand wegen des angeschlagenen Gesundheitszustandes des Mannes und der nasskalten Witterung. Deshalb machten sich mehrere Streifen aus Forchheim und Bamberg auf die Suche. Auch ein Polizeihubschrauber und Personensuchhunde waren alarmiert worden.

Gegen 21.30 Uhr fanden die Einsatzkräfte den Vermissten in hilfloser Lage auf einem Flurweg in der Nähe seines Wohnortes. Der Mann war bereits stark unterkühlt und musste nach der Erstversorgung durch den Notarzt zur stationären Versorgung ins Krankenhaus gebracht werden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.