Mittelehrenbach: Traktor kippt um und klemmt Seniorin ein

23.9.2017, 10:46 Uhr

Am Freitagnachmittag wollte eine 82-jährige Frau mit ihrem Traktor zu ihrer Obstwiese in der Mittelehrenbacher Flur fahren. Auf der ansteigenden Zufahrt zu ihrem Grundstück geriet der Fendt aufgrund des matschigen Untergrunds ins Rutschen und blieb stecken. Die Seniorin entschloss sich, die Hohlfuhre zurück zu fahren.

Beim Zurücksetzen schlug sie das Lenkrad falsch ein und der Traktor verließ die Fahrrinne. Ein Hinterrad fuhr der angrenzenden Böschung hoch, so dass der Traktor umkippte und die Frau unter dem Traktor zum Liegen kam. Glücklicherweise war nur der Oberarm der Frau unter dem Überrollbügel eingeklemmt.

Die hinzugerufenen Feuerwehren aus Mittelehrenbach, Kunreuth und Kirchehrenbach konnten durch Abtragen des Erdreichs  die Frau schließlich unter dem Traktor hervorziehen. Sie wurde sofort notärztlich versorgt und ins Klinikum Forchheim gebracht. Der Sachschaden am Traktor dürfte etwa 1000 Euro betragen. Ausgelaufene Betriebsstoffe wurden durch die Feuerwehr abgebunden.