Morschreuth: Bergwacht rettet Verletzten

20.7.2017, 12:24 Uhr
Morschreuth: Bergwacht rettet Verletzten

© Foto: Bergwacht Forchheim

Am Mittwoch gegen 12.30 Uhr wurde die Bergwacht Forchheim zu einem Einsatz alarmiert. Am Röthelfels bei Morschreuth war ein 70-jähriger Mann beim Wandern abgestürzt.

Der Verletzte musste mit der Gebirgstrage und Seil zum Rettungsfahrzeug der Bergwacht gebracht werden. Anschließend wurde der verletzte Wanderer zum Parkplatz Morschreuth gefahren.

Bei dem Wanderer bestand Verdacht auf ein Schädel-Hirn-Trauma, er hatte eine Platzwunde am Kopf und Verletzungen im Wirbelsäulenbereich.

Im Einsatz waren drei Bergretter der Bergwacht Forchheim, unterstützt von drei Bergrettern der Bergwacht Erlangen, einem Rettungswagen und einem Notarzt aus Ebermannstadt.

Keine Kommentare