Motorrad brennt aus — Fahrer mittelschwer verletzt

9.6.2016, 17:01 Uhr
Zwischen Poxdorf und Effeltrich ist ein Motorradfahrer verunglückt.

© Karl Heinz Wirth Zwischen Poxdorf und Effeltrich ist ein Motorradfahrer verunglückt.

Am späten Nachmittag wollte der Kradfahrer nach einer Linkskurve auf der Kreisstraße FO 7 zwei Autos überholen, geriet aber nach dem Einscheren ins Straucheln, fuhr ins Bankett und über einen Wasserdurchlauf. Das Rohr katapultierte ihn samt Motorrad in die Luft. Der 34-Jährige wurde 80 Meter weit durch die Luft geschleudert.  Er landete im Grünstück am Straßenrand, wo das Motorrad sich sofort entzündete.

Ein Notarzt, zehn Einsätzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr aus Effeltrich sowie Polizeibeamte aus Forchheim rückten an. Der Kradfahrer entging dem Unfall mittelschwer verletzt. Der Rettungsdienst brachte ihn in die Chirurgie nach Erlangen. Eine Insassin der beiden Pkw verständigte direkt die Hilfskräfte als sie vom Unfall Notiz nahm. Der junge Zweiradfahrer konnte sich noch selbst von seinem brennenden Gefährt entfernen.