Motorrad gegen Lkw: Lebensgefährliche Verletzungen

30.9.2011, 14:05 Uhr

Gegen 11.30 Uhr bog nach Darstellung der Polizei  ein 41-jähriger Kraftfahrer mit seinem 3,5 Tonnen schweren  Lkw aus einer Hofeinfahrt nach rechts in die Staatsstraße 2242  Richtung Schlaifhausen ein. Zur gleichen Zeit kam von links auf der Vorfahrtsstraße der Motorradfahrer. Dieser bremste sein Fahrzeug  noch ab, konnte aber nicht verhindern, dass er auf das Heck des Lkw krachte.

Der junge Mann wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Nürnberg-Süd geflogen. Der Lkw-Fahrer erlitt leichte Verletzungen und kam ins Krankenhaus Forchheim.

Am Motorrad entstand Totalschaden in Höhe von rund 5000 Euro. Der Sachschaden am Lkw dürfte laut Polizei ebenfalls etwa 5000 Euro betragen. Die  Unfallursache soll ein Sachverständiger klären. Die  Fahrzeuge wurden  sichergestellt. Die  Feuerwehren Leutenbach und Mittelehrenbach regelten den Verkehr, denn die Straße war bis gegen 15.30 Uhr gesperrt.

Keine Kommentare