Motorradfahrer kam nach Vollbremsung ins Schleudern

4.4.2016, 10:45 Uhr
Motorradfahrer kam nach Vollbremsung ins Schleudern

© NEWS5 / Zeilmann

Ein 29-Jähriger wollte mit seiner Kawasaki abbiegen und holte hierzu zunächst etwas nach rechts aus. Ein nachfolgender 32-jähriger Aprilia-Fahrer legte eine Vollbremsung hin, wodurch sein Hinterrad hochstieg und er zusammen mit seiner Maschine über die Kawasaki des Unfallgegners schleuderte.

Hierbei touchierte er vermutlich den jüngeren Motorradfahrer an der Schulter. Mit einem Rettungshubschrauber musste der ältere Kradfahrer in die Uniklinik nach Erlangen transportiert werden.

Mit leichteren Verletzungen kam der zweite Fahrer vorsorglich mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus Forchheim. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von etwa 800 Euro.

Die Polizei bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sich unter Telefon (09194)73880 zu melden. Vor allem werden zwei Männer gesucht, die unmittelbar hinter den beiden verunglückten Motorradfahrern unterwegs waren und sich an der Unfallstelle sofort um den Verletzten gekümmert haben.