Motorradfahrer stirbt nach Unfall auf B2 bei Gräfenberg

7.6.2016, 16:00 Uhr
Der 40-jährige Motorradfahrer starb direkt vor Ort an den Folgen seiner Verletzung, die Notärztin konnte nur noch seinen Tod feststellen.

© Rolf Riedel Der 40-jährige Motorradfahrer starb direkt vor Ort an den Folgen seiner Verletzung, die Notärztin konnte nur noch seinen Tod feststellen.

Am Dienstagmittag gegen 13 Uhr sind ein Pkw und ein Motorrad an der Abzweigung der B2 in Richtung Bahnhof zusammengestoßen, so die Polizeiinspektion Ebermannstadt.

Gegen 13 Uhr bog ein 50-jähriger Autofahrer von der Bahnhofstraße auf die B2 in Richtung Gräfenberg ein. Bereits nach einigen Metern wollte der aus dem Landkreis Forchheim stammende Mann mit seinem VW Tiguan offensichtlich wieder zurück in die Bahnhofstraße fahren.

Zur gleichen Zeit war ein 40-Jähriger mit seinem Motorrad der Marke BMW von Weißenohe kommend in Richtung Gräfenberg unterwegs. Im Einmündungsbereich zur Bahnhofstraße kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der aus dem Landkreis Erlangen-Höchstadt stammende Motorradfahrer wurde schwerstverletzt. Trotz sofortiger Erste-Hilfe Maßnahmen starb der Mann am Unfallort. Der Autofahrer erlitt einen Schock und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Zum Unfallhergang konnte die Polizei bislang noch keinerlei Angaben machen. Zwei Zeugen sollen jedoch den Unfall gesehen haben. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bamberg unterstützt ein Sachverständiger die Beamten der Polizei Ebermannstadt bei der Klärung der Unfallursache. Die Unfallfahrzeuge wurden sichergestellt.

Die Bundesstraße war zwischen Gräfenberg und Weißenohe für längere Zeit halbseitig gesperrt. Die  Feuerwehr regelte den Verkehr. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro.

Dieser Artikel wurde um 16 Uhr aktualisiert.

Motorradfahrer stirbt nach Unfall auf B2 bei Gräfenberg

© Rolf Riedel