Motorradfahrer stirbt nach Unfall bei Effeltrich

12.9.2016, 11:52 Uhr

Gegen 4.45 Uhr fuhr der 50-Jährige mit seiner Suzuki in einer Zweiergruppe auf der Staatsstraße St 2243 von Effeltrich in Richtung Honings. Im Auslauf einer Linkskurve kam er aus bislang ungeklärten Gründen geradeaus von der Fahrbahn ab, stürzte und kam in einem Feld unter seinem Motorrad zum Liegen.

Der alarmierte Notarzt reanimierte den Mann auf dem Weg in eine Spezialklinik. Alle Bemühungen waren jedoch vergeblich, der 50-Jährige starb wenige Stunden später.

Sachverständigen hinzugezogen

Die zuständige Staatsanwältin der Staatsanwaltschaft Bamberg ordnete die Hinzuziehung eines Sachverständigen an, der die Polizei Forchheim bei der Klärung der Unfallursache unterstützten wird.

Der Schaden am Motorrad beträgt zirka 4000 Euro. Die Feuerwehr leuchtete die Unfallstelle während der Rettungsmaßnahmen und bei der Unfallaufnahme aus.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.