Motorradfahrer stürzt bei Behringersmühle

26.5.2018, 11:22 Uhr

Der Motorradfahrer aus Nürnberg war mit seiner Kawasaki, Typ 1100, auf der Staatsstraße von Behringsmühle kommend in Richtung Unterailsfeld unterwegs. Im Bereich einer Linkskurve, die als "60er-Zone" ausgewiesen ist, kam er aufgrund überhöhter Geschwindigkeit und eines Bremsfehlers noch auf der Fahrbahn zu Fall.

Während er auf der Straße liegen blieb, schlitterte das Motorrad über die Straße und kam nach etwa 25 Metern in einer nahegelegenen Wiese zum Liegen kam. Die Kawasaki ist vollständig kaputt, Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 2000 Euro. Der Kradfahrer wurde mit mittelschweren Verletzungen mit dem Hubschrauber in das Klinikum Bayreuth geflogen. Während der Unfallaufnahme musste die Straße durch die Feuerwehr Unterailsfeld gesperrt werden.

 


Hier geht es zu allen Polizeimeldungen des Tages.