Motorradfahrer verunglückte bei Stadelhofen

7.8.2016, 14:59 Uhr
Motorradfahrer verunglückte bei Stadelhofen

© Foto: News5/ Zeilmann

Nach dem Kletterunfall am Samstag musste der Rettungshubschrauber am Sonntag ein zweites Mal ins Gemeindegebiet von Gößweinstein ausrücken. Gegen Mittag war ein Motorradfahrer kurz vor dem Ortseingang von Stadelhofen von der Straße abgekommen und so schwer gestürzt, dass er mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden musste.

Der Mann fuhr von Kleingesee in Richtung Stadelhofen, als ihm etwa 200 Meter vor dem Ortseingang Stadelhofen eine leichte Linkskurve zum Verhängnis wurde. Er kam mit seiner Maschine — wohl wegen zu hoher Geschwindigkeit — nach rechts auf das Bankett und prallte gegen ein Verkehrszeichen. Der Aufprall war so stark, dass sein Motorrad 80 Meter weiter geschleudert wurde. Während der Bergung war die Staatsstraße komplett gesperrt.