Mountainbike-Star Aaron Gwin besuchte Fans

20.8.2017, 16:26 Uhr
Aaron Gwinn (re.) war zu Gast in Forchheim. Ganz zur Freude seiner Fans - darunter: Marco Fleissner (li.).

© Nina Eichenmüller Aaron Gwinn (re.) war zu Gast in Forchheim. Ganz zur Freude seiner Fans - darunter: Marco Fleissner (li.).

Er ist der beste Downhill-Fahrer weltweit und ein Idol für viele Nachwuchssportler. Aaron Gwin aus Kalifornien, USA, gewann in den vergangenen Jahren 17 Weltcup-Rennen im Mountainbike-Sport und ist damit ein Star der Szene.

Der Leistungssportler bereist Länder wie Kanada oder Australien, um mit seinem Bike die härtesten Strecken hinunter zu fahren. Dieses Wochenende war er zu Gast in Forchheim und sorgte bei seinen Fans für große Aufregung.

Die Forchheimer Mountainbike-Firma YT Industries holte Gwin als Rennfahrer in ihr Team. Im Bikepark Osternohe gab sie Fans die Chance, mit ihrem Idol ein paar Runden auf dem Fahrrad zu drehen.

„Er ist sogar dann noch der Schnellste, wenn ihm beim Start die Kette reißt oder er einen Platten hat“, bewunderte ihn Fan Marco Fleissner.

Keine Kommentare