Müllfahrzeug rammt Motorradfahrer in Neunkirchen

8.10.2015, 15:29 Uhr
 Müllfahrzeug rammt Motorradfahrer in Neunkirchen

© privat

Das  Müllfahrzeug war auf der Staatsstraße von Dormitz in Richtung Kleinsendelbach unterwegs. Auf Höhe der Kleinsendelbacher Straße bog der 39-jährige Fahrer des Müllfahrzeuges nach links in die Ortschaft ab.

Offensichtlich übersah er hierbei einen auf der Staatsstraße entgegenkommenden 17-jährigen Leichtkraftradfahrer, der von Kleinsendelbach in Richtung Dormitz unterwegs war. Dieser konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß frontal mit der rechten Seite des Müllfahrzeuges zusammen.

Der junge Mann erlitt hierbei schwere Verletzungen und wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Zu den polizeilichen Unfallermittlungen wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro.

Dieser Artikel wurde am Donnerstag, 8. Oktober, um 15.30 Uhr aktualisiert.