Museen: Eine Karte für alle

6.3.2015, 16:32 Uhr
Museen: Eine Karte für alle

© Foto: privat

Vorgestellt wurde die Verbundkarte nun im Innenhof des Fränkische- Schweiz-Museums in Tüchersfeld, einem der größten Museum im Museumsverbund. Museumsleiter Rainer Hofmann betonte: „Zielgruppe der Verbundkarte sind Familien. Der Wochenendausflug in die Fränkische Schweiz kann so durch den Besuch eines oder mehrerer Museen bereichert werden. Die neue günstige Verbundeintrittskarte ist der Schlüssel zu der reichen und spannenden Geschichte der Fränkischen Schweiz“, so Hofmann.

Die Vorteile lägen für die Museumsgäste klar auf der Hand. Der Eintritt in alle Museen des Verbundes kostet bei einem Einzelkauf der Eintrittskarte insgesamt 29,50 Euro. Gegenüber dem Einzelbesuch sparen die Karteninhaber 16,50 Euro. Zusätzlich erhalten die eigenen Kinder bis 16 Jahren in allen Museen freien Eintritt. Selbst wer nur einen Teil der Museen innerhalb des Gültigkeitszeitraumes von einem Jahr ab Erwerb der Karte besucht, habe noch eine Kostenersparnis.

Außerdem verlosen die Museen unter den Karteninhabern jedes Jahr ein Wellness-Wochenende für zwei Personen in der Fränkischen Schweiz.

Thomas Bernard von der Tourist-Info in Pottenstein begrüßte das neue Angebot: „Mit einfachen Mitteln kann so die Kultur in unserer tollen Region gefördert werden. Die Museen präsentieren in ihren Ausstellungen so vielfältige und weitreichende Themen wie Technikgeschichte, Erdgeschichte, Mittelalter, Trachten, Kunst, Wallfahrt und jüdisches Leben in der Fränkischen Schweiz.“ Zielgruppe des neuen Angebotes sind vor allem die Menschen der Fränkischen Schweiz und des nahen Umlandes.

Der Bayreuther Landrat Hermann Hübner, Vorsitzender im Zweckverband Fränkische-Schweiz-Museum innehat, freute sich außerordentlich über das neue Angebot der Museen: „Ich wünsche mir, dass unsere jungen Familien aus der Fränkischen Schweiz diese Verbundkarte rege nutzen. Museen sind spannende Orte und es gibt immer etwas zu entdecken“ so Hübner. Die Verbundkarte kann ab sofort in allen Museen der Fränkischen Schweiz während der regulären Öffnungszeiten erworben werden.

Keine Kommentare