Nach 33 Minuten war die Ebser Luft raus

25.11.2015, 19:12 Uhr
Nach 33 Minuten war die Ebser Luft raus

© Foto: TMO-Bilderwelten/Tom Schneider

Ohne Leistungsträger wie Stefan Blos und Thomas Dippold kamen die Ebser eigentlich gut in die Partie und gestalteten das Geschehen ausgeglichen. Center Florian Stodolka arbeitete unter den Körben und konnte nach schönen Pass-Stafetten einige Angriffe erfolgreich abschließen. Die Einsatzbereitschaft konnte man den Gastgebern wie auch in den letzten Spielen nicht absprechen. Dafür fehlte es am Wurfglück aus der Distanz. Der Dreier von Dave Schneider zum 16:16 mit der Schlusssirene des ersten Viertels sollte der einzige bleiben.

Im zweiten Abschnitt agierte Bindlach strukturierter und brachte seinen Topscorer Richter besser in Position. Einige Offensivrebounds gepaart mit Ebermannstädter Fehlern ergaben nach 20. Spielminuten ein 25:35. Mit neuer Entschlossenheit und Herz starteten die TSV-Korbjäger in die zweite Halbzeit. Dank einiger gelungener Anspiele unter den Korb, die direkt zu einfachen Punkten führten oder per Freiwurf verwandelt wurden, blieb Ebermannstadt in Schlagdistanz. Zwei Minuten vor Viertelende hieß es nur noch 40:45. Bindlach aber wurde nicht nervös und antwortete prompt zum 51:44. Noch einmal verkürzten die Hausherren auf 47:51 (33.) und fühlten sich hernach vom Referee ausgebremst. Innerhalb kürzester Zeit überschritten drei Spieler die Foulgrenze und mussten vom Feld. Zum Schluss war es mit 20 Punkten Rückstand ein deutliches Ergebnis.

Ebermannstadt: Schneider (8/1), Alexander Hack, Stintzing (4), Starost, Kilian Hack (11), Stodolka (11), Kurth (6), Müller (3), Wilhelm (9), Metzner (4).

Keine Kommentare