Narren in Neunkirchen besonders aggressiv

5.3.2014, 13:51 Uhr
Eine Gruppe Unbekannter trat auf einen 20-Jährigen in Neunkirchen ein und flüchtete - nur um wenig später zwei Passanten zu schlagen.

© NN-Archiv Eine Gruppe Unbekannter trat auf einen 20-Jährigen in Neunkirchen ein und flüchtete - nur um wenig später zwei Passanten zu schlagen.

Am Busbahnhof in der Von-Pechmann-Straße ist nach dem Faschingsumzug in Neunkirchen ein junger Mann zusammengetreten worden. Eine Gruppe Unbekannter hatte ihn aus einem überfüllten Bus gezerrt. Als er am Boden lag, traten die Männer auf ihn ein. Die Täter flüchteten zunächst, das 20-jährige Opfer wurde ins Krankenhaus gebracht.

Die Gruppe Schläger kam kurze Zeit später jedoch wieder zurück und schlug zwei weiteren Passanten mit der Faust ins Gesicht. Als kurz darauf die Polizei eintraf, waren die Täter verschwunden, doch jetzt machte ein 50-Jähriger Probleme.

Der Mann war offensichtlich völlig unbeteiligt, bedrängte die Beamten aber massiv. Als die Polizisten ihn des Platzes verweisen wollten, griff er einen Zivilbeamten unvermittelt an und schlug wild um sich. Nur mit Unterstützung eines Kollegen konnte der 50-Jährige überwältigt und gefesselt werden. Bei der Rangelei wurde ein Unbeteiligter leicht verletzt, als er nach hinten auf eine Parkbank fiel.

Die Polizei sucht nun dringend Zeugen der Schlägereien. Zwei der Täter aus der Prügel-Truppe werden wie folgt beschrieben: Einer trug blutverschmierte gelbe Oberbekleidung, möglicherweise ein Polizeikostüm. Von einem anderen ist bekannt, dass er blutende Hände gehabt haben soll. Zeugen können sich unter der 09191/70900 bei der Polizei Forchheim melden.

Verwandte Themen


Keine Kommentare