|
Anmeldung
Diese Funktion steht nur registrierten Usern zur Verfügung.
Loggen Sie sich bitte hier ein oder registrieren Sie sich kostenlos! |
![]() |
Passwort vergessen
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben können Sie hier ein neues Passwort anfordern. Geben Sie bitte hierzu Ihre E-Mail-Adresse ein!
|
Das Programm war reich an Höhepunkten. Nicht nur die Tänze waren spitze, die Büttenredner brachten das Publikum zum Lachen. Durch das Programm führten Silke Arndt und Eva-Katharina Schmidt. Hofmarschall Christian Ott eröffnete die Prunksitzung. Danach ging es Schlag auf Schlag allen voran mit den „Schnirkelschneckchen".
Im weiteren Programm stand dann der Einzug des Markgrafenpaares Graf Marcus I. „Von der Lahnerburg“ und seine Gräfin Jessica I. „von der Lahnerburg“ im Mittelpunkt. Graf Marcus ist im wirklichen Leben Marcus Müller und Inhaber vom Gasthaus Lahner in Veilbronn. Seine Gräfin Jessica ist im wahren Leben Erzieherin in Unterleinleiter. Die Markgrafengarde stand dabei Spalier. Nach dem Tanz des Markgrafenpaars tanzte zu Ehren des Markgrafenpaares die Markgrafengarde.
In der Bütt vom 3. Bürgermeister der Marktgemeinde Heiligenstadt Hans Göller, der sich in den Wein-gott verwandelte, ging es um den „Bacchus".
Nach dem Gardetanz der „Sternschnecken“ folgte eine ganze Reihe von Ehrungen von Vereinsmitgliedern durch Hans Siegel vom Fastnachtsverband Franken. Den Verbandsorden bekamen Hofmarschall Christian Ott, Carolin Roth, Manuel Müller, Nikol Krämer und Eva-Katharina Schmidt.
Das Tanzmariechen Christiane Scheer zeigte auch heuer ihr ganzes Können auf der Bühne und bekam dafür — wie auch die anderen Darsteller — viel Beifall. Eva-Katharina Schmidt wurde bekannt als das Fürther Waltraud und hatte mit dem Stück „Maßanzug“ die Lacher voll auf ihrer Seite. Es ging hier um ihren Anzug, der maßgeschneidert war und hinten und vorn nicht passte und ständig geändert werden musste. Einlagen zum Thema Skifahren, legte das Männerballett Narrlangia aus Erlangen auf die Bühne.
Schneckenleser und Fahrschullehrer Fritz Arndt aus Heiligenstadt kam mit seinen drei Schnecken im Gänsemarsch auf die Bühne und hatte einiges aus Heiligenstadt zu berichten. Er ging zunächst in seinen Nachrichten auf den neu renovierten Badesee ein, welchen vorher im Tiefflug die Enten als Einflugschneise benutzten. Es ging auch um die alte Post, darinnen nun das Bürgerbüro untergebracht ist. Auch verriet Fritz Arndt, dass er gerne, wegen der schönen neuen Glocke nach Volkmannsreuth ziehen und dort den Ortssprecher machen würde.
Der Goldschneck wurde in diesem Jahr an Bürgermeisterin Anja Gebhardt aus Kirchehrenbach vergeben. Dazu hielt die Gemeinde- und Kreisrätin Anita Hoh die Laudatio. Anita Hoh stellte dabei die Bürgermeisterin vor, die sich über die Ehre freute. Bevor das kleine Finale (für die Kleinen) kam folgte noch im ersten Abschnitt der Schautanz „Sternschnecken“, die auch von der Trainerin Daniela Schmidt vorgestellt wurden.
Nach der Pause traten Lydia Klein in die Bütt und das Markgrafenpaar Narrlangia und Hofstaat mit Reinhold Bauer und die Markgrafengarde auf. Mit dem Stück: „Die Linden“ aus Heiligenstadt, brachten Silke Arndt und Eva-Katharina Schmidt die Gäste zum Lachen.
Markgraf Marcus Müller stellte schließlich die Markgrafengarde mit Trainerin Daniela Schmidt vor. Vor dem Finale tanzte das Männerballett aus Heiligenstadt.
Weitere Bilder zu den Faschingsveranstaltungen auf dieser Seite finden Sie unter nn-forchheim.de
