Närrische Siedler nehmen mit großem Helau Abschied

9.2.2016, 21:47 Uhr
Närrische Siedler nehmen mit großem Helau Abschied

© Foto: Ralf Rödel

Die Prunksitzung im Kolpinghaus bot zum Abschluss der Saison noch einmal alles auf, was die Närrischen Siedler so beliebt macht. Zahlreiche Tanz- und Musikeinlagen unterhielten die größtenteils verkleideten Zuschauer bestens. Neben der Moderation von Präsident Bernd Uttenreuther und Peter Lassner brachten vor allem die Garden Stimmung in den bunten Festsaal. „Skifahrer“ Peter Sandner hatte mit Tonproblemen zu kämpfen, gab aber in Reimform tapfer seine Pistenerlebnisse zum Besten. Und das kleine Prinzenpaar Svenja I. und Fabian I. tanzte zum Abschied noch einmal Walzer auf der mit Girlanden dekorierten Bühne.

Adieu Gardeoffizier

Franz Stumpf hatte sich für seinen letzten Fasching als Oberbürgermeister in die Schale eines Gardeoffiziers geworfen. Abschiedswehmut klang mit, als er dem diesjährigen Prinzenpaar für dessen Verdienste um den Forchheimer Fasching dankte. Für die Hoheiten fand mit der gestrigen Sitzung eine anstrengende Saison mit vielen Auftritten ihren gebührenden Abschluss. „Wir würden es wieder machen“, ist sich das Paar einig — im nächsten Jahr sollen aber erst mal andere ran.

Den unbestrittenen Höhepunkt der Prunksitzung setzte Lassner. Er hatte für den Faschingsfan Stumpf eine musikalische Hommage vorbereitet. Zur Melodie von „Ein Bett im Kornfeld“ versprach er ihm einen immer freien Platz im Elferrat. Stumpf war von diesem Angebot sichtlich gerührt.

Mit dem Männerballett klang der Nachmittag aus. Doch nach dem Fasching ist vor dem Fasching. Mit Sicherheit erklingt auch im nächsten Jahr wieder ein donnerndes „Schwarz — Blau — Helau“.

Verwandte Themen


Keine Kommentare