Nekolla wird Bürgermeister von Gräfenberg

31.3.2014, 11:11 Uhr
SPD-Kandidat Hans-Jürgen Nekolla (links) hat die Stichwahl in Gräfenberg für sich entschieden. Der unterlegene Hans Derbfuß von der CSU gratuliert dem Wahlsieger .

© Riedel SPD-Kandidat Hans-Jürgen Nekolla (links) hat die Stichwahl in Gräfenberg für sich entschieden. Der unterlegene Hans Derbfuß von der CSU gratuliert dem Wahlsieger .

Nekolla erhielt 61.9 Prozent der Stimmen.  „Nach dem ersten Wahlgang hat man es ja schon abschätzen können, dass es gut aussieht“, sagt er. Trotzdem habe er den Wahlausgang mit Spannung verfolgt. Dieser sei für ihn nun „Ansporn und Verpflichtung zugleich“.

Er hat sich vorgenommen, einiges anders zu machen als sein Vorgänger Werner Wolf (FW), der aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr angetreten war. „Vor allem will ich Beschlüsse konsequent und zügig umsetzen“, kündigt er an. Hans-Jürgen Nekolla tritt in die Fußstapfen seines Vaters Hans, der von 1976 bis 1990 Bürgermeister von Gräfenberg war.

Keine Kommentare