Neue Gesichter beim TTC

15.9.2014, 19:09 Uhr
Neue Gesichter beim TTC

© Foto: Felix Ingerfeld

Die 18-jährige Melanie Schenkl, die ab Herbst in Erlangen studieren wird, versteht ihr Handwerk ganz ausgezeichnet, sie eroberte vergangene Saison beim Tabellenprimus Stammbach die drittbeste Einzelbilanz der gesamten Liga. Hinter  den Neunkirchener Spitzenspielerinnen Sonja Derfuss und Petra Rubin.

Sie und ihre beiden neuen Neunkirchener Spielkameradinnen Sarah Kinner und Lena Vogt schickten am vergangenen Dienstag im Bezirksliga-Pokal den SV Hallstadt klar mit 5:0  nach Hause.

Mit den drei erfahrenen Spielerinnen Sonja Derfuss, Petra Rubin und Ute Lin und den drei Nachwuchstalenten Melanie Schenkl, Sarah Kinner und Lena Vogt sollte es möglich sein, eine gute und erfolgreiche Saison zu starten, ist man beim TTC Neunkirchen überzeugt.

Die erste Bewährungsprobe dazu bietet sich am Dienstag, 16. September, um 20 Uhr. Im Heimspiel gegen das Quartett der SpVgg Hausen II. Ein Derby, das schon in den vergangenen Spielzeiten immer wieder spannend war.

Interessante Spekulationen

In Insiderkreisen wird heftig spekuliert, wer am Ende der Saison als Primus in die Landesliga aufsteigt. Der  SV Sparneck oder etwa der TTC Neunkirchen?  Oder gar der Neuling  TSV Teuschlitz, der vor wenigen Tagen furios den TTC Rugendorf mit 8:0 und den TV Ebersdorf II mit 8:1 bezwang? „Sollte sich uns die Gelegenheit bieten aufzusteigen“, so die Neunkirchener Mannschaftsführerin Petra Rubin „werden wir sie selbstverständlich nutzen.“

Die 2. Bezirksliga West der Herren wird immer stärker. Gespannt darf man sein, wie sich die Absteiger aus der Oberfrankenliga DJK SpVgg Effeltrich III und TTG Neustadt-Wildenheid in dieser Liga aus der Affäre ziehen werden.

Bei den Aufsteigern lässt vor allem der SV DJK Eggolsheim aufhorchen, der sich zu Beginn der neuen Saison verstärkt hat: mit Herbert Marcel (Hessenliga) und Martin Kolovratnik (Tschechien). Inzwischen gehen vier Spieler aus Tschechien im Eggolsheimer Trikot an die Platte.

Beim TTC Neunkirchen, der trotz Verletzungspech während der gesamten letzten Vorrunde  einen guten 5. Tabellenplatz belegte, gibt es keine personellen Veränderungen. Man wird also mit Lazlo Harasztovich, Thomas Motschmann, Johannes Rauchman, Stefan Arnold, Michael Grund und Sebastian Geyer an die Platten gehen.

In Neunkirchen ist man optimistisch: „Ich gehe davon aus, dass wir am Schluss mindestens den dritten Tabellenplatz einnehmen werden“, so der Ranglistenerste Laszlo Harasztovich.

Keine Kommentare