Neuer Festwirt für das Pretzfelder Kirschenfest

13.7.2016, 08:00 Uhr
Neuer Festwirt für das Pretzfelder Kirschenfest

© Foto: Marquard Och

Nur durch Zufall hat der 26-jährige Nürnberger von der Neuverpachtung erfahren, sich bei der Marktgemeinde beworben und einen Vertrag für fünf Jahre erhalten. Schon beim ersten Streifzug durch den Kellerwald ist Jonathan Wunderlich aufgefallen: „Da ist ein Potenzial, aus dem mehr zu machen ist“. Gleicher Meinung war Ehefrau Marina, die selbst vom Fach ist.

Die Gemeinde wünschte sich einen Kellerwirt, der auch das Kirschenfest ausrichtet. In Wunderlichs Konzept ist mit fränkischen Spezialitäten die Tradition bewahrt und die Gemütlichkeit mit ländlicher Moderne gepaart. Das wird schon aus dem Programm zum 48. Kirschenfest deutlich.

Am Freitag startet der Festbetrieb um 16 Uhr, „Die Wolperdinger“ warten ab 17 Uhr auf der Naturbühne mit volkstümlicher Musik auf, die Band „Javelin“ macht ab 20 Uhr im Festzelt Party.

Am Samstag öffnen die Stände ab 11 Uhr, die neun Blechhulza aus dem Trubachtal bieten ab 18 Uhr im Zelt traditionelle Blasmusik, Schlager und Rockhits bis Pop. Am Sonntag hält Pfarrer Matthias Haag um 9.30 Uhr den evangelischen Gottesdienst.

Dann ist Frühschoppen mit dem Musikverein Pretzfeld. Ab 15 Uhr machen im Festzelt wieder die „Blechhulza“ die Musik. Am Montag ist ab 10 Uhr Frühschoppen.

Ab 19 Uhr steht „X-Large“ mit Pop-, Soul- und Rockmusik auf der Zeltbühne. Zum Ausklang ist Montag ab 14 Uhr Kinder- und Familientag sowie Tag der Firmen- und Vereine. Verbilligte Preise locken.

 

Keine Kommentare