Neues aus dem Wildpark Hundshaupten

4.2.2018, 10:00 Uhr
Um Ostern herum sollen die Bauarbeiten abgeschlossen sein. Derzeit wird im Wildpark Hundshaupten an einem barrierefreien Zugang gebaut.

© Foto: Landratsamt Um Ostern herum sollen die Bauarbeiten abgeschlossen sein. Derzeit wird im Wildpark Hundshaupten an einem barrierefreien Zugang gebaut.

Aktuell wird beim Wildpark Hundshaupten ein neuer, barrierefreier Zugangsweg mit geringerem Gefälle vom Parkplatz zum Kassenhaus gebaut.

Um das geringere Gefälle zu erreichen wird der Weg um zirka 30 Meter in Richtung Straße verlängert. Am Hang wird ein neuer Blühfleck, das heißt, eine blühende Wiese mit Nutzen für Insekten, entstehen. Aus dem Kommunalinvestitionsprogramm gibt es Zuschüsse dafür.

Ungefähr bis Ostern werden die Bauarbeiten dauern. Während dieser Zeit ist der Zugang teilweise nur über unbefestigte Wege möglich. Ab dem 1. März ist der Wildpark wieder von 9 bis 18 Uhr geöffnet.

Seit 2016 leitet Daniel Schäffer den Wildpark Hundshaupten. Er ist Tierarzt und hat zuvor in München gearbeitet. Wie er sich den Wildpark der Zukunft vorstellt hat er den NN hier erzählt.

Keine Kommentare