Neunkirchen: Toyota kommt kurz vor Abhang zum Stehen

10.12.2018, 12:31 Uhr
Neunkirchen: Toyota kommt kurz vor Abhang zum Stehen

© dpa

Zwei Schwerverletzte und rund 25000 Euro Sachschaden waren die Bilanz des Unfalls, der sich am Sonntagabend auf der Kreisstraße zwischen Neunkirchen und Rödlas ereignete.

Der 35-jährige Fahrer kam vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit nach dem Kurvenscheitelpunkt ins rechte Bankett und schleuderte dann an die dort anschließende Leitplanke.

Das Fahrzeug kam mit der Hinterachse auf der Leitplanke zum Stehen, die Fahrzeugfront stand quer zur Fahrbahn und ragte die drei Meter tiefe Böschung hinunter.

Sowohl der Fahrer als auch sein 46-jähriger Beifahrer wurden bei dem Unfall schwer verletzt und mussten vom Rettungsdienst in verschiedene Kliniken gebracht werden. Das Fahrzeug wurde durch den Abschleppdienst geborgen.