Neunkirchener bewiesen Rhythmusgefühl und Balance

28.4.2015, 17:20 Uhr
Neunkirchener bewiesen Rhythmusgefühl und Balance

© privat

An den Freestyle Einradmeisterschaften dürfen nur Starter mit sehr hohem Trickniveau teilnehmen. In der Junior Expertklasse bis 15 Jahre waren Emily Abendschön (elf Jahre) und Antonia Joschko (13 Jahre) vom TSV Neunkirchen mit die jüngsten Teilnehmerinnen des Wettkampfes. Ausgerichtet wurde er vom TSV Dudenhofen in Rodgau (Landkreis Offenbach).

In der Wettkampfklasse der Neunkirchener waren 18 Einzelstarterinnen und ebenso viele Paare aus über zehn verschiedenen Vereinen am Start. Mit ihren Einzelküren schafften Antonia den 3. Platz (U15) und Emily den 2. Platz (U13) in der Vorentscheidung. Damit gelang beiden unerwartet der Sprung ins Finale. Genauso stark traten die beiden in der Paarkür auf, belegten den 2. Platz und waren damit ebenfalls im Finale.

Laible auf Platz 2

Neunkirchener bewiesen Rhythmusgefühl und Balance

© privat

In den Finals treten die sechs besten Sportler/Paare aus den Vorläufen an und kämpfen um den Deutschen-Meister-Titel. Für die beiden Neunkirchener war es die erste Endausscheidung bei einer Deutschen Meisterschaft.

Antonia sprang mit ihrer „Cats“-Kür auf Platz 5; Emily mit ihrer „Money Money“-Kür knapp dahinter auf Platz 6. Als Paar hatten sie ihre Kür unter das Motto „Starlight Express“ gestellt. Mit Platz 4 verpassten sie knapp das Treppchen. Nach der anfänglichen Enttäuschung überwog aber die Freude, bei der ersten DM-Teilnahme so gut abgeschnitten zu haben.

Eine weitere Disziplin sind die Präsentationen der Groß- und Kleingruppen – diese zählen mit zu den Höhepunkten einer Meisterschaft. Julina Laible vom TSV Neunkirchen startete für die Kleingruppenkür des TSV Gilching Argelsried zum Thema „Akrobatik“. Die Gruppe holte sich damit den zweiten Platz.

Keine Kommentare