Neunkirchener Schildkröte ist wieder zu Hause

21.7.2015, 09:27 Uhr
Nun ist die afrikanische Riesenschildkröte wieder zu Hause.

© privat Nun ist die afrikanische Riesenschildkröte wieder zu Hause.

Der Besitzer hatte sich beim Tierheim gemeldet und die Schildkröte gestern wieder abgeholt, erklärte Tierheim-Leiterin Marianne Wende. Er hatte ein beschädigte Ecke am Zaun des Schildkrötengeheges entdeckt. Dort muss das 35 Zentimeter große und acht Kilo schwere Tier entwischt sein. Nachdem er zunächst selbst erfolglos gesucht hatte, rief er beim Tierheim an.

Zwischenzeitlich hatten sich auch andere Interessenten beim Tierheim gemeldet, die das entlaufene Tier bei sich aufgenommen hätten. "Es zeigt sich also, eine Schildkröte zu halten, ist ein gar nicht so ungewöhnliches Hobby", so Marianne Wende.

Auch für die Blaustirnamazone, die seit einiger Zeit im Tierheim lebt, haben sich inzwischen Interessenten gemeldet.

Keine Kommentare