Nicht ohne Parküberwachung in Ebermannstadt

23.7.2017, 21:00 Uhr
Nicht ohne Parküberwachung in Ebermannstadt

© Foto: Och

Viele Bürger nutzten die Gelegenheit, ihre Meinung per Notiz auf der Stellwand kundzutun. Die überwiegende Mehrheit sprach sich bei der Ideensammlung klar für die Einführung einer kommunalen Parküberwachung aus. Diese sollte möglichst schon ab Herbst dieses Jahres den Verkehrsraum kontrollieren.

"Wir haben ein riesiges Potenzial an Langzeitstellplätzen im Umfeld. Eine Vereinfachung des bestehenden Parkleitsystems könne zur Lösung der Verkehrsprobleme beitragen", sagte Ebermannstadts Bürgermeisterin Christiane Meyer (NLE) im Vorgriff auf die noch anstehenden Entscheidungen zum Isek-Verkehrsgutachten.

Wenn die Langzeitparker aus der Innenstadt und öffentlichen Parkflächen auf dem Gelände des Rewe-Supermarktes ausweichen, würde sich der derzeitige Parkplatzumschlag verdoppeln können und das "Wildparken" würde reduziert werden, machte Jörg Dettmer in seinen Ausführungen deutlich.

2 Kommentare