10°

Montag, 24.09.2018

|

Nikolaus spendiert neue Schaukel in Muggendorf

Dank einer Spendenaktion der Sportvereinigung Neideck erweitert sich der Spielplatz - 23.04.2018 13:08 Uhr

Vorstandsmitglied Maximilian Martin von der Sportvereinigung Neideck (Bildmitte) übergibt Bürgermeister Helmut Taut (2. v. re.) den Spendenscheck zur Freude der Kinder und Eltern. © Karsten Beck/Sportvereinigung Neideck


Über eine neue Schaukel auf dem Spielplatz dürfen sich die Kinder freuen. Im Winter hatten der Nikolaus und sein Begleiter Krampus, beides Mitglieder im Sportverein, bei ihren Hausbesuchen sowie in den Gastwirtschaften 436 Euro Spenden dafür gesammelt.

Die Vorstandschaft der Sportvereinigung Neideck rundete den Betrag auf 500 Euro auf und spendete ihn an den Markt Wiesenttal, um damit die Anschaffung des neuen Spielgerätes zu unterstützen. Bürgermeister Helmut Taut hat mit dem Geld die Schaukel gekauft. Seit kurzem steht sie nun für die Kinder bereit. 

Bilderstrecke zum Thema

Muggendorf leuchtet: Wiesent-Gemeinde in ganz neuem Licht

In einem ganz besonderen Licht erscheint Muggendorf noch bis zum 11. Juni, sobald es dämmrig wird. Die NN haben Eindrücke eingefangen.


 

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Muggendorf