NN-Wanderreporterin: Claudias erste Etappe in Bildern

21.8.2017, 08:21 Uhr
Es ist schon wieder soweit: Florian übergibt nach vier Tagen Wanderreportern das Zepter an Claudia Freilinger.
1 / 12

Es ist schon wieder soweit: Florian übergibt nach vier Tagen Wanderreportern das Zepter an Claudia Freilinger. © Claudia Freilinger

Nanu? Wieso trägt Claudia auf einmal Hut und Umhang? Und wer ist der ältere Herr da rechts neben ihr?
2 / 12

Nanu? Wieso trägt Claudia auf einmal Hut und Umhang? Und wer ist der ältere Herr da rechts neben ihr? © Claudia Freilinger

Hier gibt's die Auflösung: Claudia hatte eine Audienz bei Freiherr von und zu Egloffstein und musste sich dafür natürlich standesgemäß kleiden. Da könnte man glatt neidisch werden!
3 / 12

Hier gibt's die Auflösung: Claudia hatte eine Audienz bei Freiherr von und zu Egloffstein und musste sich dafür natürlich standesgemäß kleiden. Da könnte man glatt neidisch werden! © Claudia Freilinger

Von der Burg ging es dann weiter Richtung Hundshaupten. An der Kirche trifft Claudia dann auf die frisch getaufte Marie und den stolzen Eltern Sabine und Christian. Ein Hoch auf Marie!
4 / 12

Von der Burg ging es dann weiter Richtung Hundshaupten. An der Kirche trifft Claudia dann auf die frisch getaufte Marie und den stolzen Eltern Sabine und Christian. Ein Hoch auf Marie! © Claudia Freilinger

An einer kleinen Kirschenanlage hält die Wanderreporterin einen kleinen Plausch mit einem 76-Jährigen. Er heißt Christian Meier und war 30 Jahre Bürgermeister von Egloffstein. Nun hat er eine rote Leidenschaft: die Kirschen an seinen 600 Bäumen. "Es gibt auf dem einen Hektar so gut wie immer was zu tun", sagt er.
5 / 12

An einer kleinen Kirschenanlage hält die Wanderreporterin einen kleinen Plausch mit einem 76-Jährigen. Er heißt Christian Meier und war 30 Jahre Bürgermeister von Egloffstein. Nun hat er eine rote Leidenschaft: die Kirschen an seinen 600 Bäumen. "Es gibt auf dem einen Hektar so gut wie immer was zu tun", sagt er. © Claudia Freilinger

Na, wo befinden wir uns gerade? Richtig, in Hundshaupten. Ein bisschen Zeit den Wildpark zu erkunden, hat Claudia allemal. Mal sehen, was es neben diesem entzückenden Schwein noch so gibt.
6 / 12

Na, wo befinden wir uns gerade? Richtig, in Hundshaupten. Ein bisschen Zeit den Wildpark zu erkunden, hat Claudia allemal. Mal sehen, was es neben diesem entzückenden Schwein noch so gibt. © Claudia Freilinger

Die 10-jährige Lara und die neunjährige Alicia besuchen ebenfalls den Wildpark Hundshaupten und können die "Bewohner" ganz hervorragend imitieren.
7 / 12

Die 10-jährige Lara und die neunjährige Alicia besuchen ebenfalls den Wildpark Hundshaupten und können die "Bewohner" ganz hervorragend imitieren. © Claudia Freilinger

So ein Sonntag kann ganz schön hungrig machen! Alpaka Blondie lässt sich hier gerade Grünzeug schmecken, ansonsten steht Heu ganz oben auf dem Speiseplan. Tierpflegerin Sandra Weber hat uns übrigens verraten, dass sie besonders gerne mit den Luchsen arbeitet.
8 / 12

So ein Sonntag kann ganz schön hungrig machen! Alpaka Blondie lässt sich hier gerade Grünzeug schmecken, ansonsten steht Heu ganz oben auf dem Speiseplan. Tierpflegerin Sandra Weber hat uns übrigens verraten, dass sie besonders gerne mit den Luchsen arbeitet. © Claudia Freilinger

An diesem Haus kommt unsere Wanderreporterin nicht vorbei ohne ein Bild zu knipsen. Das sieht doch wirklich idyllisch aus, oder?
9 / 12

An diesem Haus kommt unsere Wanderreporterin nicht vorbei ohne ein Bild zu knipsen. Das sieht doch wirklich idyllisch aus, oder? © Claudia Freilinger

In Wannbach wird Claudia mit einem Ständchen begrüßt. Die Ortskapelle feiert 25. Geburtstag und die Kollegen aus Kirchenbirkig feiern mit - mit Pauken und Trompeten! Herzlichen Glückwunsch!
10 / 12

In Wannbach wird Claudia mit einem Ständchen begrüßt. Die Ortskapelle feiert 25. Geburtstag und die Kollegen aus Kirchenbirkig feiern mit - mit Pauken und Trompeten! Herzlichen Glückwunsch! © Claudia Freilinger

Kurz vor dem ersten Etappenziel ist Claudia mutterseelenallein im Wald. Irgendwann kommt ihr Sita entgegengelaufen. Der Australian Shepard sucht mit Herrchen Thomas und Frauchen Katja Pilze. Bislang waren die drei erfolglos, aber vielleicht klappt es ja noch.
11 / 12

Kurz vor dem ersten Etappenziel ist Claudia mutterseelenallein im Wald. Irgendwann kommt ihr Sita entgegengelaufen. Der Australian Shepard sucht mit Herrchen Thomas und Frauchen Katja Pilze. Bislang waren die drei erfolglos, aber vielleicht klappt es ja noch. © Claudia Freilinger

Hmmmmm, das schaut aber lecker aus! Claudia ist in Ebermannstadt angekommen und gönnt sich erstmal eine große Portion Spätzle. Morgen geht's dann weiter in die Königstadt Forchheim.
12 / 12

Hmmmmm, das schaut aber lecker aus! Claudia ist in Ebermannstadt angekommen und gönnt sich erstmal eine große Portion Spätzle. Morgen geht's dann weiter in die Königstadt Forchheim. © Claudia Freilinger

Verwandte Themen