NN-Wanderreporterin zwischen Graffitikunst und Landidylle

21.8.2017, 20:13 Uhr
Guten Morgen! Erstmal muss sich unsere Wanderreporterin Claudia Freilinger stärken - schließlich liegt ihre zweite Etappe noch vor ihr.
1 / 13

Guten Morgen! Erstmal muss sich unsere Wanderreporterin Claudia Freilinger stärken - schließlich liegt ihre zweite Etappe noch vor ihr. © Claudia Freilinger

Ebermannstadt in der Morgensonne. Schön!
2 / 13

Ebermannstadt in der Morgensonne. Schön! © Claudia Freilinger

Doch schnell ist Abschied angesagt: Es geht auf nach Forchheim!
3 / 13

Doch schnell ist Abschied angesagt: Es geht auf nach Forchheim! © Claudia Freilinger

Auf der Wanderschaft entdeckt Claudia auch die ein oder andere Perle in Sachen Vorgartenambiente.
4 / 13

Auf der Wanderschaft entdeckt Claudia auch die ein oder andere Perle in Sachen Vorgartenambiente. © Claudia Freilinger

Claudia ist ganz begeistert: Unter einer Brücke im Norden von Ebermannstadt hat sie ein echtes Graffiti-Kunstwerk entdeckt.
5 / 13

Claudia ist ganz begeistert: Unter einer Brücke im Norden von Ebermannstadt hat sie ein echtes Graffiti-Kunstwerk entdeckt. © Claudia Freilinger

Was für ein idyllischer Anblick.
6 / 13

Was für ein idyllischer Anblick. © Claudia Freilinger

Georg Schmitt, der Wirt im Gasthof Resengörg in Ebermannstadt sucht noch nach der großen Liebe. Dafür war er sogar schon im Fernsehen.
7 / 13

Georg Schmitt, der Wirt im Gasthof Resengörg in Ebermannstadt sucht noch nach der großen Liebe. Dafür war er sogar schon im Fernsehen. © Claudia Freilinger

Weiter geht's! Pretzfeld ist nicht mehr weit.
8 / 13

Weiter geht's! Pretzfeld ist nicht mehr weit. © Claudia Freilinger

Auf dem Weg nach Kirchehrenbach kommt es zur Begegnung mit Jonas, Jonas und Niklas. Die Ex-Klassenkameraden treffen sich hier für eine Radtour in die Fränkische. Wohin genau wird noch diskutiert. Hier ihre Fahrräder.
9 / 13

Auf dem Weg nach Kirchehrenbach kommt es zur Begegnung mit Jonas, Jonas und Niklas. Die Ex-Klassenkameraden treffen sich hier für eine Radtour in die Fränkische. Wohin genau wird noch diskutiert. Hier ihre Fahrräder. © Claudia Freilinger

Kirchehrenach mag es bunt: Ein bestrickter Baum am Ortseingang in einem privaten Garten.
10 / 13

Kirchehrenach mag es bunt: Ein bestrickter Baum am Ortseingang in einem privaten Garten. © Claudia Freilinger

Auch Forchheim mag's bunt: Etappenziel erreicht!
11 / 13

Auch Forchheim mag's bunt: Etappenziel erreicht! © Claudia Freilinger

What a man! Auf dem Paradeplatz in Forchheim sitzt Raimund Franek auf einer Bank. Wie man sieht, liebt er Schottland. "Mein ganzer Schrank ist voll von Kilts", sagt der 57-Jährige. Er trägt täglich einen. Schon als Kind war Raimund im Trachtenverein, dann hat er die Liebe zu Schottland entdeckt - und lebt sie aus!
12 / 13

What a man! Auf dem Paradeplatz in Forchheim sitzt Raimund Franek auf einer Bank. Wie man sieht, liebt er Schottland. "Mein ganzer Schrank ist voll von Kilts", sagt der 57-Jährige. Er trägt täglich einen. Schon als Kind war Raimund im Trachtenverein, dann hat er die Liebe zu Schottland entdeckt - und lebt sie aus! © Claudia Freilinger

Für Claudia gibt es als Belohnung für den heutigen Wandertag eine herrlich duftende Pizza. Guten Appetit!
13 / 13

Für Claudia gibt es als Belohnung für den heutigen Wandertag eine herrlich duftende Pizza. Guten Appetit! © Claudia Freilinger

Verwandte Themen