Oesdorf lässt sich zweimal eiskalt auskontern

21.4.2014, 19:53 Uhr
Oesdorf lässt sich zweimal eiskalt auskontern

© NN

In einer ausgeglichenen Anfangsphase waren es die Hausherren, die nach zehn Minuten für die erste Torchance sorgen. Spielertrainer Nreci schickte Milan Todorovic auf die Reise, der hob den Ball über den Torwart, traf aber nur die Latte. In der 26. Minute machte es Todorovic besser und brachte seine Farben mit 1:0 in Führung: Der ehemalige serbische Nationalspieler schickte Norman Mehwald über die linke Seite, dieser flankte in die Mitte und fand den mitgelaufenen Torjäger, der aus kurzer Distanz zu seinem 28. Saisontor einschieben konnte.

Die Gäste aus Vestenbergsgreuth hielten zwar gut dagegen und konnten einige Male ihre spielerische Klasse zeigen, blieben aber vor dem Tor zumeist noch zu harmlos. In der 40. Minute hätte Todorovic beinahe seinen zweiten Treffer bejubeln können, doch sein Kopfball traf nur das Außennetz. Kurz vor der Pause luden die Oesdorfer Verteidiger die Gäste durch zwei Schnitzer in der Hintermannschaft zu großen Möglichkeiten auf den Ausgleich ein, die Angreifer der Gäste konnten daraus aber kein Kapital schlagen. Die Hausherren waren auch zu Beginn des zweiten Spielabschnittes das bessere Team. Vestenbergsgreuth fehlte es weiterhin im Spiel nach vorne an der nötigen Entschlossenheit. Wenn Todorvic im Strafraum der Gäste an den Ball kam, brannte es jedes Mal lichterloh. In Minute 55 scheiterte er aus aussichtsreicher Position an Torhüter Dönisch.

In der 64. Spielminute kam der TSV Vestenbergsgreuth etwas überraschend zum Ausgleich. Oesdorf verlor im Spielaufbau den Ball, die Gäste reagierten schnell und so tauchte Johannes Weisbach vor DJK-Keeper Frank auf und ließ diesem aus kurzer Distanz keine Chance. Es war die erste ansprechende Kombination der Vestenbergsgreuther. Beide Teams suchten ihr Heil nun in der Offensive, nur Minuten nach dem Ausgleich konnten die Gäste das Spiel drehen: Thanasi Chiarelli konnte einen Konter über die rechte Seite per sehenswerter Direktabnahme zum 1:2 veredeln.

Die Gäste waren nun spielbestimmend und konnten die Abwehr der Hausherren einige Male in Bedrängnis bringen. Weisbach verpasste in der 77. Minute per Seitfallzieher nur knapp seinen zweiten Treffer. Im Spiel nach vorne lief bei Oesdorf in der Schlussphase nicht mehr viel zusammen: In der 82. Minute musste Ein-Mann-Sturm Todorovic das Feld wegen wiederholten Foulspiels und anschließendem Meckern mit Gelb-Rot verlassen. Die DJK warf trotzdem noch einmal alles in die Waagschale, die Gäste überstanden die hitzigen Schlussminuten aber ohne zweiten Gegentreffer.

DJK-Spielertrainer Florim Nreci fand trotz der unglücklichen Niederlage lobende Worte für die Leistung seiner Mannschaft: „Wir haben gut gespielt, hätten aber vielleicht manchmal cleverer agieren können. Wir haben aber auch gegen eine der besten Mannschaften der Liga gespielt.“

DJK-SC Oesdorf: Frank; Pudler, Glaser, Nreci, Schachtner, Kilian Warter, Tannigel, Ameis, Todorovic, Pinzel, Mehwald (Hilz, Schwinn, Singer).

TSV Vestenbergsgreuth: Dönisch; Chiarelli, Lux, Johannes Hack, Klein, Walcher, Kaiser, Lottes, Hecker, Wurm, Fürstenhöfer. (Weisbach, Schwarz, Christian Hack).

Schiedsrichter: Lindenberger (Hallerndorf). Zuschauer. 120.

Tore: 1:0 (26.) Todorovic, 1:1 (64.) Weibach, 1:2 (73.) Chiarelli.
Gelb-Rote Karte: Todorovic (Oesdorf) wegen wiederholtem Foulspiel (67.).

Keine Kommentare