Ofen in Lützelsdorf ist noch nicht aus

10.2.2017, 06:02 Uhr
Ofen in Lützelsdorf ist noch nicht aus

© Roland Huber

Die Unterlagen zur Förderung der Sanierung des Ofens bei zu erwartenden Kosten in Höhe von 23 925 Euro wurden von Pretzfelds 3. Bürgermeister Gerhard Kraft, der das Projekt mit sehr viel Engagement vorantreibt, beim Amt für Ländliche Entwicklung eingereicht. Das wurde in der jüngsten Sitzung des Gemeinderates mitgeteilt.

Mitte Januar hat ein Anlieger beim Landratsamt Bedenken in Sachen Immissionsschutz vorgebracht. Die zuständige Abteilung führte daraufhin eine Ortsbesichtigung durch und ließ der Gemeinde eine fachliche Stellungnahme zukommen. Demnach bestehen Bedenken wegen eventueller weiterer Beschwerden von Nachbarn wegen Rauchbelästigung, die aber durch eine Einschränkung der Betriebszeiten ausgeräumt werden können.

Weil Pretzfeld eine Backofenordnung mit festgelegten Betriebszeiten hat, können die Bedingungen erfüllt werden. Details zur Eröffnung des Backofens werden den Anwohnern im Rahmen der Bürgerversammlung in Lützelsdorf am 20. Februar mitgeteilt.

Keine Kommentare