Ohne Spikes ging es beim Crosslauf nicht

21.3.2018, 16:58 Uhr
Als einer von 16 Kontrahenten auf der 8km-Langstrecke wusste sich der spätere Zweitplatzierte Frank Schwab mit wärmendem Buff um den Hals zu kleiden.
1 / 10

Rennen im winterlichen Kellerwald

Als einer von 16 Kontrahenten auf der 8km-Langstrecke wusste sich der spätere Zweitplatzierte Frank Schwab mit wärmendem Buff um den Hals zu kleiden. © Roland-Gilbert Huber-Altjohann

An den Füßen waren Spikes an diesem Tag das Mittel der Wahl, hatten Schneefälle über Nacht die Streckenbedingungen doch zusätzlich verschärft.
2 / 10

Rennen im winterlichen Kellerwald

An den Füßen waren Spikes an diesem Tag das Mittel der Wahl, hatten Schneefälle über Nacht die Streckenbedingungen doch zusätzlich verschärft. © Roland-Gilbert Huber-Altjohann

Gemein ging es so besonders an den regulär schwer zu bezwingenden giftigen Anstiegen zu. Der steilste Part erwartete die Sportler an der alten Rodelbahn hinauf zum Wendepunkt kurz vor der Waldlichtung Richtung Serlbach.
3 / 10

Rennen im winterlichen Kellerwald

Gemein ging es so besonders an den regulär schwer zu bezwingenden giftigen Anstiegen zu. Der steilste Part erwartete die Sportler an der alten Rodelbahn hinauf zum Wendepunkt kurz vor der Waldlichtung Richtung Serlbach. © Roland-Gilbert Huber-Altjohann

Zumindest die Lufttemperaturen lagen im Plus-Bereich, bei den harten Minusgraden der Vortage wäre an Laufen in Wettkampfform kaum zu denken gewesen.
4 / 10

Rennen im winterlichen Kellerwald

Zumindest die Lufttemperaturen lagen im Plus-Bereich, bei den harten Minusgraden der Vortage wäre an Laufen in Wettkampfform kaum zu denken gewesen. © Roland-Gilbert Huber-Altjohann

Den Anfang machten die Kinder und Schüler,...
5 / 10

Rennen im winterlichen Kellerwald

Den Anfang machten die Kinder und Schüler,... © Roland-Gilbert Huber-Altjohann

...die sich den Spaß nicht von der Witterung verderben ließen und nach dem Startschuss munter losstürmten. Ihre Distanzen waren allerdings auch verkürzt.
6 / 10

Rennen im winterlichen Kellerwald

...die sich den Spaß nicht von der Witterung verderben ließen und nach dem Startschuss munter losstürmten. Ihre Distanzen waren allerdings auch verkürzt. © Roland-Gilbert Huber-Altjohann

Auf der 3,4km-Mittelstrecke sah sich der erfahrene Erlanger Hans Freudenberger (Nummer 21) den Attacken der jüngeren Generation ausgesetzt.
7 / 10

Rennen im winterlichen Kellerwald

Auf der 3,4km-Mittelstrecke sah sich der erfahrene Erlanger Hans Freudenberger (Nummer 21) den Attacken der jüngeren Generation ausgesetzt. © Roland-Gilbert Huber-Altjohann

Noah Sinnappoo (Nummer 373) war im Schülerlauf 1 über 1080 m der erste Sieger. Seine Bamberger Vereinskameraden sollten noch nachlagen.
8 / 10

Rennen im winterlichen Kellerwald

Noah Sinnappoo (Nummer 373) war im Schülerlauf 1 über 1080 m der erste Sieger. Seine Bamberger Vereinskameraden sollten noch nachlagen. © Roland-Gilbert Huber-Altjohann

Christian Schlapp (Nummer 63) vom LAC Vorra setzte sich auf der 8km-Langstrecke an die Spitze.
9 / 10

Rennen im winterlichen Kellerwald

Christian Schlapp (Nummer 63) vom LAC Vorra setzte sich auf der 8km-Langstrecke an die Spitze. © Roland-Gilbert Huber-Altjohann

Christoher Nowak (Nummer 55) von der LG Bamberg ließ im 37-köpfigen Feld der Mittelstrecke alle Verfolger hinter sich.
10 / 10

Rennen im winterlichen Kellerwald

Christoher Nowak (Nummer 55) von der LG Bamberg ließ im 37-köpfigen Feld der Mittelstrecke alle Verfolger hinter sich. © Roland-Gilbert Huber-Altjohann