Pico sprang am elegantesten

13.9.2011, 18:28 Uhr
Pico sprang am elegantesten

© Michael Müller

Am Samstag stand alles im Zeichen der Dressur. Bei den ganz kleinen startete Björn Färber für den RUFV Rathsberg im Ponyführzügel und belegte einen 3. Platz. Im Reiterwettbewerb holte Viola Deißenberger einen 2. Platz, gefolgt von Stefanie Ackermann (alle RuF-Verein Rathsberg).

Die Dressurreiterprüfung gewann Luisa Deißenberger auf ihrem Pferd Mary Poppins. In der E-Dressur wurde Carina Helfrich und Askan Zweiter (jeweils RuF-Verein Rathsberg).

Am Sonntag waren bei strahlendem Sonnenschein alle Teilnehmer auf Springen eingestellt. Auch Luisa Deißenberger war mit ihren 2. Platz im Springreiter Wettbewerb wieder erfolgreich. Das E-Stil-Springen gewann Lena Engl mit ihrem Pferd Pico ( RC in der Point Poxdorf).

Das A-Springen haben Hans Herbst mit Cappuchino (Pffrd. Nürnberger Land) und Emilia Glöckner mit Rosebud (RFV Heuchling-Lauf) gewonnen. Auf den Plätzen waren Ute Bezenka mit Quentino und Jana Filchner mit Lorenzo (beide vom RC Forchheim).

Ein gelungenes Ende fand diese Veranstaltung mit einer Springpferdeprüfung der Klasse A und zum ersten mal mit einer Springprüfung der Klasse L. Diese wurden von Nadja Schiffmann auf Chablis (RC Herbstwiese e.V.) gewonnen.

Keine Kommentare