Pinzberger gratulieren "ihrem" Minister Thorsten Glauber

16.11.2018, 19:38 Uhr
Pinzberger gratulieren

© Foto: Ralf Rödel

Zweiter Bürgermeister Peter Andexinger überreichte ein Bild vom Hirtenhaus. Glaubers Dank galt neben den Pinzbergern seiner Familie für die Unterstützung im Wahlkampf. "Mein Neffe Julian war mein bester Wahlwerber." Seit Juni sei er fast nicht mehr zuhause gewesen: Wahlkampfveranstaltungen, dann die Koalitionsverhandlungen. "Das Ergebnis seht ihr hier", sagte Glauber und strahlte.

Die Kommunalpolitik, hob der neue Umweltminister in seiner emotionalen Rede hervor, sei das Rüstzeug für seine politische Karriere gewesen. Denn sie sei die ehrlichste Form der Politik. Dem Umwelt- und Naturschutz fühlt sich Thorsten Glauber seit seinem Studium verpflichtet, seit ihn sein Professor mahnte, er müsse sich bei seiner Arbeit immer fragen, ob er diesen Quadratmeter Erde nehmen dürfe, erzählte er.

Von der Marienkapelle zog Thorsten Glauber mit Familie und Festgesellschaft durch den Ort zu einem gemütlichen Beisammensein im Gasthof Schrüfer. Doch zuvor erhellte noch ein Feuerwerk den Himmel.

Was Politiker aus dem Landkreis Forchheim zu Thorsten Glaubers Karrieresprung sagen, lesen Sie hier.

 

2 Kommentare