Polizei nimmt Forchheimer Kräuterladen aufs Korn

20.5.2016, 16:52 Uhr
Polizei nimmt Forchheimer Kräuterladen aufs Korn

© NN-Archiv

Ein Arzt hatte den beiden 20-jährigen Nürnbergern am Donnerstagmittag in der Hauptstraße zu Hilfe kommen müssen. Der Rettungsdienst brachte sie ins Krankenhaus. Kaum dort entlassen, erlitten sie einen Rückfall und erneut musste der Rettungsdienst ausrücken, diesmal in die Bayreuther Straße.  Im Anschluss nahm sie die Polizei in Gewahrsam.

Ermittlungen ergaben, dass die beiden Männer Kräutermischungen in einem Laden in der Innenstadt gekauft hatten. Darauf durchsuchte die Polizei den Laden und stellte sämtliche Kräutermischungen zur Abwehr weiterer Gesundheitsgefährdungen sicher.

Zeitgleich war der Rettungsdienst erneut gefordert, da zwei 15-Jährige ebenfalls in der Innenstadt nach dem Konsum von Kräutermischungen zusammengebrochen waren. Nach der medizinischen Erstversorgung wurden sie ihren Eltern übergeben.