Polizei schnappt Graffiti-Sprayer am Erlanger Bahnhof

23.10.2016, 12:26 Uhr

Die beiden Männer im Alter von 22 und 23 Jahren waren am Erlanger Bahnhof aktiv. Polizeibeamte in zivil entdeckten das Duo als es gerade mit schwarzer Farbe einen Container eines Güterzuges besprühte. Bei ihrer Festnahme führten die beiden Männer, die aus den Landkreisen Erlangen und Forchheim stammen, mehrere Farbspraydosen sowie weitere Sprayer-Utensilien mit.

Im Zuge der Ermittlungen konnten im Rucksack des 23-Jährigen noch mehrere Gegenstände mit Anhaftungen von Rauschgift aufgefunden werden.

Nach der Feststellung ihrer Personalien sowie der Sicherstellung der Beweismittel wurden die beiden Männer entlassen. Sie erwartet nun eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung und die Schadensersatzforderung der Deutschen Bahn.


Hier finden Sie alle Polizeimeldungen des Tages.