Polizei stellt Verkehrsrowdy auf B 470

8.10.2015, 11:56 Uhr
Polizei stellt Verkehrsrowdy auf B 470

© colourbox

Die abenteuerliche Fahrt des 35-Jährigen begann am Mittwochabend gegen 22 Uhr in Forchheim. Auf Höhe der Abzweigung zum Krankenhaus überholte er einen Audi. Um einen Unfall zu verhindern, musste die 54-jährige Fahrerin stark bremsen.

Im weiteren Verlauf der B 470 überholte der Mann mehrfach unter Benutzung der Abbiegespuren und Sperrflächen, unter anderem bei Reifenberg, Pretzfeld und Rüssenbach. Zudem war er mit seinem Fiat viel zu schnell unterwegs.

Bei der Kontrolle des Mann stellte die Polizei schließlich Alkoholgeruch fest. Der Test zeigte 0,42 Promille.

Die Polizei bittet Fahrzeugführer, die gefährdet wurden oder Angaben zu den Vorfällen machen können, sich mit der Inspektion in Ebermannstadt, Telefon (09194)7388-0 in Verbindung zu setzen.