Polo-Cracks erobern wieder die Jägersburg

29.6.2016, 11:41 Uhr
Polo-Cracks erobern wieder die Jägersburg

© Tsimplostefanaki

Im Mittelpunkt steht der dreitägige und international hochklassig besetzte Wettkampf, bei dem immer vier Spieler eine Mannschaft bilden und mehr Tore als der Gegner erzielen wollen. Neben den reiterischen Fähigkeiten sind beim Polo-Sport Akrobatik, Geschicklichkeit im Umgang mit Schläger und Ball und eine gute Taktik gefordert. In den vier Abschnitten über je 7,5 Minuten einer Partie geht es zu Pferd rasant und auch ordentlich zur Sache.

Für Unterhaltung sorgt der Veranstalter zusätzlich mit seinem Rahmenprogramm, das neben Ponyreiten und einer Hüpfburg für die jungen Besucher diverse Klischees bedient. Da sollen die Frauen beim traditionellen „Tritt-In“ zwischen den Spielzeiten „den Rasen platt treten und dabei ihr schönstes Sommerkleid und den auffallendsten Hut präsentieren“. Dazu werden Bademoden und passend zum Jazzfrühstück am Sonntag Oldtimer präsentiert, wer will kann sich beim Golf versuchen. Vertreten sind aber auch eine Fußball-Torwand und eine Tombola, deren Erlös für einen guten Zweck gedacht ist.

Bei der Verpflegung ist an fränkische Spezialitäten gedacht, abgerundet durch teure Weine sowie eine Champagner- und Cocktailbar. Der Eintritt ist frei.

Keine Kommentare