Pretzfeld: Vandalen treiben an Grundschule ihr Unwesen

30.5.2017, 06:00 Uhr
Im letzten Jahr trugen die ersten jungen Bäume an der Pretzfelder Grundschule bereits Früchte - jetzt sind sie von Unbekannten zerstört worden.

© privat Im letzten Jahr trugen die ersten jungen Bäume an der Pretzfelder Grundschule bereits Früchte - jetzt sind sie von Unbekannten zerstört worden.

Vor zwei Jahren wurden die zwölf verschiedenen Obstbäume im Rahmen einer Projektwoche von den Schülern gepflanzt und von ihnen seitdem auch eigenständig gepflegt und gegossen. Im letzten Jahr trugen die ersten Bäume bereits Früchte.

Umso betroffener standen Schüler und Lehrkräfte gestern fassungslos vor den zerstörten Bäumen, berichtet die Rektorin der Grundschule, Anette Forster-Sennefelder. Der Sachschaden beträgt rund 700 Euro.

Wer Hinweise auf die Täter geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei Ebermannstadt, Telefon 09194-73880, in Verbindung zu setzen.