Promille-Unfall in Ebermannstadt: Zwei Schwerverletzte

16.8.2016, 10:28 Uhr
Bei dem Unfall in Ebermannstadt am Montagabend verletzten sie die beiden Fahrer schwer.

© NEWS5 / Merzbach Bei dem Unfall in Ebermannstadt am Montagabend verletzten sie die beiden Fahrer schwer.

Der Fahrer eines VW-Tiguan war mit seinem Wagen auf der Eschlipper Talstraße in Richtung Buttenheim unterwegs, als ein 38-Jähriger mit einem Honda vom Schotterberg kommend in die Straße einfuhr. In der Kreuzungsmitte krachte der Volkswagen dann frontal in den Honda. Durch die große Wucht prallte dieser ab und und stieß auf der Gegenfahrbahn gegen einen Mercedes. Der 54-jährige Tiguan-Fahrer und der Unfallverursacher verletzten sich schwer.

Beide Männer wurden in das Krankenhaus Forchheim gebracht. Der Lenker des Mercedes verletzte sich offenbar nicht. Bei einem Atemalkoholtest stellte sich schnell heraus, warum der 38-Jährige den VW übersehen hatte: Der Mann hatte laut Angaben der Polizei 1,66 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet. 

Der Honda und der VW wurden bei dem Unfall stark beschädigt, der Gesamtsachschaden liegt bei rund 45.000 Euro. Während der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme war die Eschlipper Talstraße komplett gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.