Radfahrer stirbt bei Verkehrsunfall nahe Eggolsheim

9.12.2014, 07:32 Uhr
Am Montagabend kam es im Landkreis Forchheim zu einem tödlichen Verkehrsunfall.

© Roland Huber Am Montagabend kam es im Landkreis Forchheim zu einem tödlichen Verkehrsunfall.

Der Unfall ereignete sich gegen 20 Uhr auf der Staatsstraße zwischen Hallerndorf und Neuses an der Regnitz auf Höhe der Abzweigung nach Schlammersdorf. Ein 38-jähriger Autofahrer und ein 41-jähriger Radfahrer stießen aus weiterhin ungeklärten Gründen zusammen.

Der Radfahrer erlag trotz der sofortigen Maßnahmen von Ersthelfern und eines alarmierten Notarztes noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletztungen.

Während der Unfallaufnahme wurde die Staatsstraße vollständig gesperrt. Zur Klärung des genauen Unfallherganges wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Auf die Frage, ob der Radfahrer möglicherweise ohne Licht gefahren sein könnte, antwortete ein Polizeisprecher, dass die Ermittlungen derzeit weiter laufen und es noch keine konkreten Erkenntnisse gibt.

Die Verkehrspolizei Bayreuth sucht Zeugen und bittet um Mithilfe bei der Beantwortung folgender Fragen:

- Wer hat den Radfahrer am Montagabend auf der Staatsstraße 2264 zwischen Hallerndorf und Neuses an der Regnitz gesehen?

- Ist der Fahrradfahrer anderen Autofahrern durch unsichere Fahrweise oder ähnliches aufgefallen?

- Hat der Radfahrer sein Fahrrad unter Umständen geschoben?

- Mussten Verkehrsteilnehmer ausweichen, weil der Radfahrer bei Dunkelheit ohne Licht unterwegs war?

Telefonnummer der Verkehrspolizei Bayreuth: 0921 - 506 2330

Radfahrer stirbt bei Verkehrsunfall nahe Eggolsheim

© Axel Heimken (dpa)

Dieser Artikel wurde am Dienstag, den 9. Dezember 2014, akualisiert.