Rammstein-Cover-Band „Stahlzeit“ rockt Neuses

5.6.2016, 12:57 Uhr
Rammstein-Cover-Band „Stahlzeit“ rockt Neuses

© Mathias Erlwein

Die Funken flogen durch die Luft, Feuersäulen züngelten sich bis fast ans Zeltdach, riesige Ventilatoren rotierten an der Seite der Bühne, Pyro-Technik schoss aus allen Rohren und dazu gab es eine Lichtshow der Extraklasse: „Stahlzeit“ rockte am Wochenende das Festzelt in Neuses. Die Band covert Rammstein-Rock und viele ihrer Fans finden sogar, dass das besser ist als das Original.

Normalerweise rockt das sechsköpfige Team um Leadsänger Heli Reissenweber auf Open-Air-Konzerten und in großen Hallen in Europa. Bierzeltauftritte sind eine große Ausnahme. Doch zwei der Musiker stammen aus Neuses, Gitarrist Matthias Sitzmann und sein Sohn Mike, ebenfalls an der Gitarre.

Als die FFW-Verantwortlichen bei ihnen wegen eines Auftrittes bei der 125-Jahr-Feier der Ortswehr nachfragten, sagten sie sofort zu.

Keine Kommentare