Randale-Tour durch Forchheim: Mann dreht durch

30.9.2016, 07:55 Uhr

Am Donnerstagvormittag randalierte der 31-Jährige zunächst in einem Wohnhaus in der Buckenhofer Straße: Dort beschädigte er den Briefkasten und eine Wohnungstüre. Anschließend stieg er auf seinen Roller und fuhr entlang der Straße Zur Staustufe. Dort legte der Mann einen Halt ein, trat und schlug auf einen geparkten Ford ein. 

Der 30-jährige Besitzer des Autos beobachtete die Szene jedoch. Als er ihn zur Rede stellen wollte, flüchtete der Rollerfahrer schnell in Richtung Buckenhofen. Am dortigen Kindergarten traf er auf einen Verwandten, doch auch der konnte ihn offenbar nicht besänftigen: Die beiden Männer gerieten in einen handgreiflichen Streit. Schließlich zog der Verwandte eine Schreckschusspistole. Die hinzugerufene Polizei musste die Streitenden schließlich voneinander trennen. Laut Angaben der Polizei leistete der Randalierer hierbei erheblichen Widerstand und musste gefesselt werden.

Bei der Durchsuchung des 31-Jährigen erlebten die Beamten schließlich eine böse Überraschung: Der Mann trug ein verbotenes Springmesser mit sich herum. Sowohl das Messer als auch die Schreckschusspistole des Verwandten wurden sichergestellt. Die Beamten nahmen den Randalierer vorerst mit, um weitere Straftaten zu vermeiden. Auf seiner Tour durch Forchheim verursachte der Mann einen Sachschaden von rund 1000 Euro. Der Verwandte verletzte sich bei dem Gerangel vor dem Kindergarten leicht. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.