Rassisten verprügeln türkische Familie in Bamberg

10.5.2013, 19:07 Uhr

Zwei 28 und 30 Jahre alte Männer haben am Donnerstag in der Bamberger Innenstadt eine türkische Familie beleidigt und geschlagen. Die beiden Betrunkenen waren mit ihren Fahrrädern in der Brennerstraße unterwegs und trafen dort die ausländischen Fußgänger. Sie beschimpften die Familie rassistisch und der verbale Streit eskalierte zu einer Schlägerei. Vier Familienmitglieder im Alter von 24 bis 50 Jahren erlitten zum Teil schwere Verletzungen. Die beiden Angreifer flüchteten ebenfalls verletzt.

In der Zollnerstraße traf die die türkische Gruppe erneut auf die Schläger und wieder wurden beide Seiten handgreiflich. Erst die alarmierte Polizei konnte die Gruppen trennen und die beiden Bamberger festnehmen. Die Kriminalpolizei ermittelt jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung. Wegen einschlägiger Vorverurteilungen und dem ausländerfeindlichen Hintergrund der Tat stellte die Staatsanwaltschaft Haftbefehlsantrag gegen beide Beschuldigte und führte sie am Freitag dem Ermittlungsrichter vor.

Die Bamberger Kripo bittet Zeugen, die die Auseinandersetzung in der Brennerstraße beobachtet habe, sich zu melden, unter Telefonnummer 0951/9129-491.

Keine Kommentare