Regennasse Fahrbahn: VW-Bus stürzt in Acht-Meter-Böschung

9.7.2014, 09:58 Uhr
Aus noch ungeklärter Ursache stürzte dieser VW-Bus in eine acht Meter tiefe Böschung.

© News5 / Herse Aus noch ungeklärter Ursache stürzte dieser VW-Bus in eine acht Meter tiefe Böschung.

Die Frau fuhr wohl aus Effeltrich kommend auf der Staatsstraße in Richtung Kersbach. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet ihr VW-Bus in einer leichten Rechtskurve ins Schleudern, kam von der Straße ab und überschlug sich. Der Bus rutschte eine etwa acht Meter tiefe Böschung hinab und blieb auf dem Dach liegen.

Durch die Wucht des Aufpralls stürzte ein Baum um, die Fahrerin wurde in ihrem VW-Bus eingeklemmt. Feuerwehren brauchten rund eine halbe Stunde, um die Schwerverletzte zu befreien. Während der Bergungsarbeiten blieb die Staatsstraße rund zwei Stunden lang vollgesperrt.