Reifenberg: Gelungenes Dorffest nach Noten

12.8.2018, 11:00 Uhr
Reifenberg: Gelungenes Dorffest nach Noten

© Heidi Amon

Vorsitzender Gerhard Lösel sprach von einem "richtig schönen Fest, das allseits sehr gut angenommen wurde". In den Vorjahren war es üblich, dass die Freiwillige Feuerwehr Reifenberg in den Sommermonaten ihr "Feuerwehr-Kellerfest" auf dem Reifenberger Keller ausrichtet. Doch der Keller stand nicht mehr zur Verfügung.

Die Feuerwehrleute ließen sich ihren Brauch und ihre Feierlaune nicht nehmen und fackelten nicht lange. Flugs organisierten sie ein zweitägiges Dorffest, das am Samstagnachmittag am Haus der Feuerwehr losging. "Zünftig ist's", waren sich die Besucher da schon einig und ließen sich die leckeren Schmankerl wie selbstgemachten Zibalaskäs sowie Bohna-Kern mit Kloß und Geräuchertem schmecken.

Weiter ging es am Sonntag mit einer Kirchenparade, die von den Reifenberger Musikanten angeführt wurde. Gefolgt von den Reifenberger Rothelmen und der Patenwehr aus Weilersbach. Nach einem Gedenkgottesdienst für die verstorbenen und gefallenen Kameraden in der Vexierkapelle traf man sich bei einem geselligen musikalischen Frühschoppen, dem sich ein ganztägiger Festbetrieb anschloss.

Doch nicht nur die vielen Besucher, auch Bürgermeister Gerhard Amon und sein Vize Marco Friepes waren vom Besuch und der gelungenen Organisation regelrecht begeistert.

Keine Kommentare