Rückstand noch aufgeholt

17.10.2010, 20:32 Uhr

Zu Beginn erspielten sich sowohl die Buckenhofener als auch die Nürnberger Chancen. In der 18. Minute kam der Nürnberger Mario Knie nach einer Flanke zu Fall und Bruno Schabo verwandelte den Foulelfmeter zum 0:1. Die Gäste standen kompakt und lauerten auf Konter. Auf der anderen Seite setzte sich der SVB nicht entscheidend im Spielaufbau durch.

Buckenhofen reagierte in der Pause und holte mit Thomas Roas und Michael Mahr zwei Offensivkräfte aufs Feld. Sofort entwickelte man mehr Druck, kassierte jedoch in der 55. Minute das 0:2. Knie traf nach einen Konter aus abseitsverdächtiger Position. Zwei Minuten später wurde Tom Jäckels Schuss nach einer Ecke auf der Linie geklärt. Dies war das Startsignal für den SVB.

Nach einem Einwurf von Roas brachte Jäckel die Flanke und Mahr nickte zum 1:2 (59.) ein. Nur drei Minuten später flankte Roas und Mahr verlängerte per Kopf zum 2:2-Ausgleich. In der 66. Minute spielte Martin Grosch auf Moritz Fath, der legte für Mahr ab, doch diesmal landete der Schuss über dem Tor. In der 68. Minute schlug Ken Kishimoto einen langen Ball in den Strafraum und Mahr erzielte mit dem 3:2 einen Hattrick per Kopf.

In der Schlussphase versuchten die Gäste den Ausgleich zu erzielen und es gab in der nicht immer sattelfeste SVB-Abwehr die eine oder andere Schrecksekunde,

SV Buckenhofen: Dinovskyy, Kishimoto, Ossmann (46. Roas), Özdemir, Poesdorf, Mellinghoff, Fath (74. Zollhöfer), Jäckel, Grosch, Fringelis (46. Mahr), Thompson.

SV 73 Süd Nürnberg: Mühlbauer, Pilz (79. Walthier), Fischer, Gügel, Destani, Ortega (58. Schulik), Schabo, Jobst (63. Pavelic), M. Knie, Gündogan, F. Knie.

Schiedsrichter: Linz (FC Strullendorf); Zuschauer: 140; Tore: 0:1 Schabo (18./FE), 0:2 M. Knie (55.), 1:2, 2:2, 3:2 Mahr, (59./63./68.).