Wegen A73-Sperre: Rückstau bis nach Buttenheim

22.4.2018, 16:10 Uhr
Wegen A73-Sperre: Rückstau bis nach Buttenheim

© Roland Huber

Wer ins Wochenende starten wollte, wurde am Sonntagvormittag erst einmal ausgebremst. Wegen der Ausbesserungen der Fahrbahnmarkierungen war die A 73 zwischen fünf Uhr morgens und 12 Uhr mittags abgeriegelt, eine Umleitung war ausgeschildert. Es bildete sich am Vormittag jedoch ein Stau, der bis Buttenheim reichte. Betroffene gaben an, dass die Ausschilderung der Umleitung nicht optimal gewesen sei. Zudem sei die einspurig eingerichtete Abzweigung nicht mit dem Verkehr fertig geworden.

Zusätzlich ereignete sich noch ein Auffahrunfall auf Höhe Eggolsheim in Fahrtrichtung Süden. Eine Person wurde dabei leicht verletzt, wie die Autobahnpolizei bekanntgab. Bis Mittag hatte sich der Verkehr allerdings wieder entzerrt.

Keine Kommentare