"Sahneschnitten" verteilen Rosen an die Bürgermeisterin

8.1.2017, 16:21 Uhr
Mehr als vier Stunden dauerte die 63. Prunksitzung des Elferrates in Ebermannstadt.

© Stefan Braun Mehr als vier Stunden dauerte die 63. Prunksitzung des Elferrates in Ebermannstadt.

Traditionsgemäß nahm neben der Bürgermeisterin Christiane Meyer und Landtagsmitglied Thorsten Glauber auch Landrat Hermann Ulm an der ersten Prunksitzung des Jahres im Landkreis teil. Neben den wie gewohnt auf hohem Niveau stehenden Auftritten der Großen Garde und beeindruckenden Einlagen der Kindergarde sorgten Büttenreden mit viel Lokalanstrich und Sketcheinlagen dafür, dass die Lachmuskeln gehörig strapaziert wurden. Auch selbst kreierte Lieder zu Themen, kamen sehr gut beim Publikum an.

Höhepunkt des von Martina Gröger moderierten Abends war der Auftritt von Stargast "Liederchaot" Atze Bauer aus Höchstadt. In seiner halbstündigen Showeinlage wurde das Publikum mit einbezogen. Den Abschluss bildete wie gewohnt das Männerballet mit dem Namen "Ebser Sahneschnitten". Sie bezogen Bürgermeisterin Christiane Meyer mit in ihr Programm ein.

Verwandte Themen


Keine Kommentare